Offizielle Pressemitteilung zum Minecraft Holiday Update kündigt das Update für Dezember an!

Autor des Artikels: avanar

festivepack_screen71

Minecraft Besitzer auf Konsolen dürfen sich schon im Dezember über das größte Update zu Minecraft in diesem Jahr freuen! Mit einer Pressemitteilung geben die Mannen von Microsoft sämtliche neuen Inhalte bekannt die im Dezember erscheinen werden. Schaut hier:

mit dem größten Konsolen-Update des Jahres können sich Minecraft-Fans ab Ende Dezember auf neue Features freuen. Die Highlights des Holiday Updates in der Übersicht:

Elytren: Keine Lust mehr immer nur auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben? Dann probiere doch einfach die neuen Elytren (Flügel) aus, die es Dir ermöglichen in luftige Höhen aufzusteigen und über die Welt von Minecraft zu schweben.

Das Ende: Die Elytren findest Du in der End-Dimension, die wir umfangreich überarbeitet haben. Das Ende bietet nun Endsiedlung, Endschiff, Blumen und Purpurblöcke, die verarbeitet werden können.

Tränke: Fans von Tränken können jetzt aus Drachenatem Verweiltränke brauen, mit denen sich Statuseffekte für Freund oder Feind auf dem Boden platzieren lassen. Mit „Glück“ und „Schwebekraft“ sind auch hier zwei neue Effekte dazugekommen.

Zerklüftetes Gelände: Auf Xbox One oder Playstation 4 kannst Du deine Minecraft-Welt nun noch individueller gestalten und zerklüftetes Gelände wählen; also extra hohe Berge und tiefe Schluchten, in denen man seine neuen Elytren gleich ausprobieren kann.

Weitere Informationen zum kostenlosen Holiday Update stehen Ende Dezember zur Verfügung. Media Assets zu Minecraft findest Du hier, weiterführendes Material gibt es zudem auf Xbox Wire und direkt bei Mojang.

Und jetzt: Happy Building!

Kategorien des Artikels

Verbinde dich mit Nintendo-Switch.eu

Teilen in sozialen Netzwerken