Nintendo gibt offiziell bekannt das Produktion der Wii U in Japan eingestellt wurde. Die Wii U Ära endet!

Autor des Artikels: avanar

Nintendo gibt offiziell bekannt das Produktion der Wii U in Japan eingestellt wurde. Die Wii U Ära endet!

Good bye. War eine kurze Zeit – wird wohl manch enttäuschter Wii U Fan sich nun denken. Die Wii U wurde im November 2012 veröffentlicht und schaffte es nicht den überragenden Erfolg der Wii zu halten. Marketing und Design waren einfach nicht gut gewählt und auch Spielenachschub gab es nicht regelmäßig.

Daher entschloss sich Nintendo ziemlich schnell eine neue Konsole nachzulegen. Zunächst bekannt unter Nintendo NX wissen wir mittlerweile, dass uns die Nintendo Switch – ein Heimkonsolen/Handheld Hybrid erwartet.

Für die Wii U wurde die Produktion in Japan nun aber ganz offiziell eingestellt. Dies gibt Nintendo auf der japanischen Seite bekannt. In Nord Amerika und Europa schweigt man sich hingegen weiterhin aus.

Kategorien des Artikels

Verbinde dich mit Nintendo-Switch.eu

Teilen in sozialen Netzwerken