Autsch! Yooka-Laylee Wii U Version wird nicht mehr veröffentlicht. Stattdessen soll eine Nintendo Switch Version folgen.

Autor des Artikels: avanar

Autsch! Yooka-Laylee Wii U Version wird nicht mehr veröffentlicht. Stattdessen soll eine Nintendo Switch Version folgen.

Adee Wii U, Hallo Nintendo Switch! Getreu dem Motto dürfte nun auch die Indie Entwickler langsam aber sicher auf den Zug der Nintendo Switch aufspringen. Wer gehofft hat, dass mit Yooka-Laylee im Jahr 2017 nochmals ein großer Wii U Titel erscheint, der wird enttäuscht. Mit der Mitteilung des Releases am 11 April 2017 wurde nun auch von Playtronic bestätigt, dass die Wii U Version nicht mehr erscheint.

Als Grund gibt man technische Probleme an. So hatte man zunehmend mehr Probleme Yooka Laylee, dass für den PC entwickelt wurde und auf Xbox One und PS4 Erfahrungsgemäß gut anzupassen war, auf der Wii U Probleme bereitet hat. Deshalb möchte man nun die leistungsstärkere Nintendo Switch unterstützen.

Wer als Wii U Besitzer das Spiel auf Kickstarter unterstützt hat um das Spiel günstiger zu erhalten, darf sich nun eine andere Plattform aussuchen, auf der er den Rabatt erhalten wird.

Kategorien des Artikels

Verbinde dich mit Nintendo-Switch.eu

Teilen in sozialen Netzwerken