Von Wind Waker 2 zu The Twilight Princess. Im Interview erählt Wakizawa weshalb man sich für das neue Design von Twilight Princess in Zelda entschieden hat.

Autor des Artikels: avanar

twilight_princess_21

Von Wind Waker 2 zu The Twilight Princess. Im Interview erählt Wakizawa weshalb man sich für das neue Design von Twilight Princess in Zelda entschieden hat.

The Legend of Zelda gehört zu den Alltime Highlights auf Nintendo Konsole. Sowohl die tragbaren, als auch die Heimkonsolen erhalten regelmäßig neue Ableger der Kultserie, dessen Spielprinzip bis heute Legendär ist.

Allerdings hat sich die Serie mit der Zeit deutlich weiter entwickelt. Ein wichtiger Schritt war damals „The Twilight Princess“. Doch wie kam man auf die Idee hinter Twilight Princess? Artist Satoru Takizawa erklärte dies nun im Interview.

So soll damals die Nachfrage nach einem Titel gestiegen sein, der Ocarina of Time ähnlich war. Deshalb Entschied man sich von Wind Maker 2 zu Twilight Princess überzusiedeln. Jedoch gab es ein Problem – Toonlink hatte nicht die Proportionen die es ermöglicht hätten ihn auf einem Pferd reiten zu lassen. Zusätzlich waren High Budget Fantasy Filme stark in Mode. Entsprechend gab es die Idee einen erwachsenen Link zu entwerfen.

Und so nahm alles seinen Lauf und Twilight Princess wurde zum Erfolgshit!

Kategorien des Artikels

Verbinde dich mit Nintendo-Switch.eu

Teilen in sozialen Netzwerken